*
LdE-Logo2
blockHeaderEditIcon

 

LdE-Menü
blockHeaderEditIcon
LdE-Wozu
blockHeaderEditIcon


Wozu tun wir das?

 

Die Grundlage für all unser Tun im Erdenspiel ist die Tatsache, dass sich die Welt wie wir sie kennen seit geraumer Zeit und in großer Geschwindigkeit verändert. Es entstehen völlig neue Arbeitsfelder in der Wissensarbeit der Zukunft. Das zieht sich durch alle Branchen, Funktionen und Positionen.

Es geht um planen, organisieren, Probleme durchdenken und lösen, Dinge entwickeln, mit Wissen und Informationen umgehen, mit unterschiedlichsten Menschen umgehen können, Wissen suchen und aufbereiten. Das heißt:

Wir müssen WISSEN, wie wir Probleme lösen.

VideoErikHändeler
blockHeaderEditIcon

 

 

 

LdE-Wozu2
blockHeaderEditIcon

Immer mehr unserer bisher gewohnten Arbeitsplätze und Jobs werden abgebaut. Für uns bedeutet das nicht, dass wir keine Arbeit mehr haben, jedoch wird es eine andere Arbeit sein, nämlich der Umgang mit Wissen und Informationen.

Das Industriezeitalter verschwindet - Die Wissensgesellschaft entsteht!

Dabei brauchen wir neue Fähigkeiten, um die immer schneller werdende Informationsflut konstruktiv nutzen zu können. Das Wissen verteilt sich auf viele Menschen. Also ist es für uns erforderlich, dass wir lernen, anders zusammen zu arbeiten.

Konkurrenz war gestern - Heute verbinden wir uns!

Was noch vor 20 Jahren völlig unerwünscht war. Jetzt wird es immer relevanter. Die Menschen und Unternehmen, die das besser hinkriegen, wird es weiterhin geben. Die anderen lösen sich auf.

Dazu ist es nötig, dass wir unsere Einzigartigkeit leben!

 

Was ist nun die Wissensarbeit?

Hier eine kurze Erklärung

 

 

 

 

Was heißt das für dich?

 

Die beste Vorbereitung für die künftige Wissenswelt liegt in deiner Einzigartigkeit. Damit erschaffst du dir alle Fähigkeiten für die kommenden Herausforderungen.

 

Wie tun wir es?

LdE-Fußzeile
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail