*
Logo
blockHeaderEditIcon
Menü-Cosima1
blockHeaderEditIcon
Über mich
blockHeaderEditIcon


Cosima Adletzberger


ganz privat

Ich wurde 1969 in Wien geboren. Nach der Matura (Abitur) bin ich von zu Hause ausgezogen und habe meine Ausbildung vorangetrieben. In dieser Zeit habe ich teils alleine, teils in Partnerschaften gelebt. Aus meiner ersten Ehe durfte ich mich nach kurzer Zeit heraus entwickeln. Danach folgten aus privater Sicht abwechslungsreiche Jahre, in denen ich sehr viel über mich selbst gelernt habe. Ich habe in der Zeit in verschiedensten Beziehungs- und Lebensmodellen gelebt.

Meinen jetztgen Partner Franz habe ich 2010 kennengelernt und ein Jahr später geheiratet. Wir leben in einer glücklichen Partnerschaft am Stadtrand von Wien, in Maria Gugging. Mittlerweile bin ich, obwohl ich selbst gewollt kinderlos geblieben bin, schon zweitfache Oma geworden.
 

berufliche Schwerpunkte

Sehr früh habe ich erkannt, dass mir Menschen sehr am Herzen liegen. Ich habe intensive Gespräche schon immer den oberflächlichen vorgezogen.
Nach meiner Matura (Abitur) begann ich die Ausbildung zur Masseurin und Shiatsu-Praktikerin. Nach relativ kurzer Zeit hatte ich das Gefühl, dass vielen meiner Kunden das Gespräch mindestens genauso wichtig war, wie die Behandlung selbst.  Um in der Gesprächsführung besser zu werden, machte ich die Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin. In den darauffolgenden Jahren kamen noch einige Ausbildungen im manuellen und energetischen Bereich dazu. Auch meine Fähigkeiten in der Beratung verfeinerte ich mit diversen Zusatzausbildungen.

Ich arbeite selbstständig, in eigener Praxis seit 1991 in Wien und Umgebung.

Näheres zu meinen Ausbildungen finden Sie hier.

 

meine Vision und Lebensaufgabe

Ich sehe meine Aufgabe darin, Menschen in Ihre Einzigartigkeit zu bringen. Um diese in jedem Aspekt des Lebens auch tatsächlich leben zu können, bedarf es einen gesunden Körper, eine gute Einstellung zu sich selbst, Mut, Konsequenz und klare Ziele vor Augen. Ohne die eigene Aufgabe im Leben zu kennen und sich die dafür nötigen Fähigkeiten anzueignen, kann es ganz schön mühsam werden.
Es gibt Kulturen, die den Körper als Tempel der Seele sehen. Dieser Sichtweise schließe ich mich vollinhaltlich an. Daher ist die Gesunderhaltung oder die Wiederherstellung der Gesundheit die absolute Basis für ein erfülltes Leben. Ich unterstütze Menschen dabei!
 

Sätze und Weisheiten, die mir gut gefallen

"Sie werden immer genug Kraft haben, um das Richtige zu tun, aber nie genug Energie, um das Falsche aufrecht zu erhalten."
 

Fusszeile
blockHeaderEditIcon
...
© 2011 Cosima Adletzberger  Impressum | AGB | Kontakt 
Menü
...
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail